Agios Stefanos - Hotels/Apartments, Restaurants und Tipps

Agios Stefanos ist ein sehr schöner kleiner Ort an der Nordostküste der Ionischen Insel Korfu. Der Ort schmiegt sich an ein natürliches Hafenbecken und wird gesäumt von einigen sehr schönen Tavernen und Bars. 

Die meisten Unterkünfte finden sich etwas ausserhalb von Agios Stefanos, denn in dieser Gegend von Korfu gibt es besonders viele einsame Villen zu mieten. Die Häuser liegen dann verstreut in der Umgebung und besitzen meistens ein recht grosses eigenes Grundstück. Wer also die absolute Ruhe sucht, kann sich so eine Villa mieten und dann für die abendliche Unterhaltung nach Agios Stefanos reinfahren. Der Ort eignet sich für diese Art Urlaub deutlich besser als das lebhaftere Kassiopi.

Neben den Tavernen gibt es einen kleinen Supermarkt sowie eine gute Anzahl an Mietbooten, die man ohne Führerschein fahren darf. Einzige Restriktion der Vermieter ist: "Nicht hinüber nach Albanien, die klauen Euch da den Motor" - das wird wohl so nicht stimmen, doch das Gerücht hält sich hartnäckig und verfehlt seine abschreckende Wirkung nur selten. Wer will schon aus Albanien wieder zurück paddeln müssen?

 

Bilder aus Agios Stefanos